KULTURBOGEN
event- & musikwerkstatt

1. Hennefer KULTNACHT - Die Mega-Hits der letzten 50 Jahre

VVK-Start am 30. Juni 2024 an 11:00 Uhr


Eine Show, der besonderen Art: Hennefer KULTNACHT

Samstag, 05. Oktober 2024 ab 19:30 Uhr in der Halle Meiersheide (Hennef/NRW):
Startschuss für die „1. Hennefer KULTNACHT“, ein neues Show- Format, das es in dieser Form in Hennef noch nicht gab. Vielseitig und abwechslungsreich, bunt und auch extrem. Viele grundverschiedene Stilrichtungen werden hier musikalisch aufeinander treffen und sich alle zu einem großen Musikspecial vereinen.

Unter dem Motto „Get up and party!“ präsentiert die „Hennefer-Kultnacht“ ein gut zwei-stündiges Programm randvoll mit Superstars und deren größten Hits. Songs internationa-ler Top-Acts wie Robbie Williams, Tina Turner, Queen und Whitney Houston sind mit ebenso vertreten wie auch legendäre Oldies von Earth Wind & Fire, Status Quo, Gloria Gaynor und Neil Diamond.

Natürlich dürfen dabei auch die deutschen Produktionen nicht fehlen: Deutsch-Pop von Andreas Bourani und der Kultband PUR, Schlager made by Helene Fischer und Anna-Maria Zimmermann, Deutschrock des legendären Wolfgang Nideggen und BAP sowie die Neue Deutsche Welle mit NENA und einem ihrer erfolgreichsten Protagonisten, Hubert Kah sind mit von der Partie.

Aktuelle Hits und Oldies, deutsche Schlager und internationale Songs, dazu eigens für die Show produzierte Medleys – die gesamte Bandbreite aus 5 musikalisch ausgesprochen vielseitigen Jahrzehnten ist in der 1. Hennefer Kultnacht noch einmal zu erleben.

Darüber hinaus  gibt es ein Wiedersehen mit der Top-Band von NOBLE COMPOSITION mit den stimmgewaltigen Frontfrauen Linda Mikulec und Simone Kerchner (in Hennef bereits bekannt von „ONE NIGHT WITH ABBA“) sowie  Michell Benzel, einem Rocksänger der Extraklasse. Mit Erfolgstiteln wie „Let Me Entertain You“, „We Are The Chamions“ bis hin zum Rock-Klassiker „Highway To Hell“ wird er die Halle Meiersheide zum Kochen bringen.

Special Guest: Michell Benzel

Dass Michell Benzel aus Bedesbach richtig gut singen kann, wissen die rheinland-pfälzischen Rockfans schon lange. 2015 kam dann aber ein kleiner Ritterschlag aus den USA: Bei einem Online Vocal Contest wählte ihn eine professionelle Jury  unter die besten Teilnehmer im Genre Rock.






Die musikalische Mischung der 1. Hennefer Kultnacht garantiert 120 Minuten lang beste Stimmung und Partylaune.

Natürlich dürfen an diesem Abend auch die größten Hits von ABBA nicht fehlen!

Thomas Bleser - Betreiber von NOBLE COMPOSITION, Bandleader & Drums

Als einer der bekanntesten Bandleader Deutschlands und gleichzeitig gefragter Drummer für Studio-, Rundfunk- und Fernsehproduktionen sitzt der Musiker Thomas Bleser auch für viele bekannte Künstler am Schlagzeug.

Seine beste Idee war wohl, das Künstlernetzwerk „Noble Composition“ ins Leben zu rufen, das seit Jahren erfolgreich in Deutschland und Europa unterwegs ist.


Das sagt die Presse:

Ein Hit nach dem anderen

Der Abend war der Musik des schwedischen Erfolgsquartetts gewidmet, und die Band zelebrierte einen Hit nach dem anderen. Angefangen von „Waterloo“ bis hin zu einem Song aus dem Jahr 2021, „Don’t shut me down“, erhielten die Zuhörer einen Querschnitt durch das Wirken der Schweden in den vergangenen 50 Jahren.
Darüber, dass die ausgefeilten Musikproduktionen des Quartetts sehr schwer zu covern sind, ist man sich längst einig. Mit ihren ausgebildeten Stimmen standen Linda Mikolec (Sopran) und Simone Kerchner (Mezzosopran) Agneta Fältskog und Anni-Frid Lyngstadt jedoch kaum nach und begeisterten mit ihrem großen Tonumfang.

Schwarzwälder Bote, Hans-Dieter Wagner, 27.03.2022